Über uns - Traumfänger Atelier Rosenheim

Traumfänger
Traumfänger
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns
Andrea
Andrea
 
Tanz, Musik, Rhythmus und künstlerisches Gestalten waren schon als Kind meine „Hobbies“. Im Laufe der Jahre absolvierte ich neben meiner Hauptbeschäftigung als Industriekauffrau und später als Mama zweier wundervoller Töchter, mehrere Aus- und Weiterbildungen bei namhaften Trainern, Ausbildern und Künstlern im In- und Ausland in diesen Bereichen. Ich selbst habe für mich diese Künste immer als Ausgleich und zur Harmonisierung und Gesunderhaltung praktiziert,   sodass ich nun auf ein sehr umfassendes Wissen und viel Praxis zurückgreifen kann.

Die Tanzschule Dance Academy, die ich seit 2002 als Herzensprojekt geführt habe, musste ich 2020 jäh schließen. Die darauf folgende Schaffens-Pause füllte ich mit der Ausbildung zur Kunsttherapeutin und hatte die Möglichkeit bei den Pionieren der HandPan-Szene zu lernen und zu meinem langjährigen Musikantendasein (Akkordeon, Hackbrett, Gitarre in diversen Ensembles) eine völlig neue Art der Musik und des Musizierens zu erfahren.  
Das holistische Denken und Handeln gewann für mich von Jahr zu Jahr mehr Bedeutung und das Konzept des „Traumfänger Ateliers Rosenheim“ nahm Gestalt an.

Seit Anfang des Jahres 2023 bieten nun mein Mann Robert und ich sowohl Kindern als auch Erwachsenen die Möglichkeit, ihre Kreativität umfassend und übergreifend an einem geschützten Ort bei vertrauten Menschen zu entwickeln.

Unsere Räume befinden sich in einem über 850 Jahre  alten Stadthaus im Herzen von Rosenheim und sind mit viel Liebe und Schaffenskraft im alten Stil hergerichtet. Es war uns wichtig, den Flair des Hauses zu erhalten und einen Ort zu schaffen, an dem jeder zur Ruhe kommen kann und sich wohlfühlen darf.

Aus- und Fortbildungen
  • Leiterin für kreativen und meditativen Tanz
  • Tanzpädagogin, Ausbildungen und Weiterbildungen bei namhaften Trainern deutschlandweit, in Österreich und in Italien
  • 12 Jahre Ballettanz bis zur Bühnenreife
  • Amateur-Turnier-Tanz Standard und Latein, mehrmalige bayerische Meistertitel
  • Bühnenchoreografin und Bühnentänzerin für Theater (Musical, Oper)
  • Übungsleiterin Jugend BLSV
  • Drums Alive – Basic-Instructor mit Zusatzqualifikationen Brain Beats, Golden Beats, Kids Beats
  • Pilates-Trainer
  • Wirbelsäulengymnastik-Trainer
  • BrainPerformance- Trainerin
  • Entspannungspädagogin
  • Yoga und Qi Gong mit Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche
  • Seminarleiterin für Streßbewältigung
  • Kunsttherapeutin

Robert
Robert

Neben meiner hauptberuflichen Laufbahn im Bereich EDV und Bankwesen habe ich schon im Jugendalter begonnen mich sowohl sportlich als auch tänzerisch zu entwickeln und Ausbildungen in den Bereichen Tanz, Fitness und Gesundheitsprävention zu absolvieren. Sowohl im Standard- als auch im Latein-Sektor tanze ich selbst auf hohem Amateur-Niveau und nehme aktiv an Tanz-Turnieren teil. Als Leistungssportler und mehrfacher bayerischer Meister sind mir natürlich die Prävention, funktionale Trainingsmethoden und ein ausgewogenes Fitnesstraining wichtig. Diese Erfahrungen fließen zusammen mit meinen Ausbildungen in meinen Unterricht ein.  
Als junger Erwachsener habe ich dann erkannt, wie wichtig Entspannung und Balancing für ein gesundes und aktives Leben ist. Durch Bekanntschaft und der intensiven Arbeit mit einigen namhaften Coaches konnte ich viele Erfahrungen sammeln und absolvierte dann eine Ausbildung zum Entspannungs- und Wellness-Coach.
  

Aus- und Fortbildungen  
  • Pilates-Trainer
  • Wirbelsäulengymnastik-Trainer  
  • Kinesiologisches Tapen
  • Schmerzpunktpressur
  • BrainPerformance - Trainer
  • Drums Alive - Basic-Instructor mit Zusatzqualifikationen Golden Beats, Brain Beats, Kids Beats
  • Tanzpädagoge, Ausbildungen und Weiterbildungen bei namhaften Trainern deutschlandweit, in Österreich und in Italien
  • Bühnenchoreograf und Bühnentänzer für Theater (Musical, Oper)
  • Wellness-Massagen
  • Fußreflexzonenmassage
  • Klangschalenmassage
  • Heilströmen für Mensch und Tier
  • Entspannungspädagoge
  • Yoga und Qi Gong mit Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche
  • Seminarleiter für Streßbewältigung

Zurück zum Seiteninhalt